Programm 2020

Jetzt ist das Gespenst Corona auch bei uns angekommen.
Der Kreis Freudenstadt empfiehlt den sofortigen „Shutdown“. Wir haben uns schweren Herzens entschlossen dieser Empfehlung nachzukommen und unsere Termine bis auf weiteres zu canceln. Sicherheit geht eben vor. Bitte kommt alle gesund durch diese verrückte Zeit. Wenn wir es überstanden haben, dann werden wir mit neuem Eifer das Versäumte nachholen.


Es geht weiter, wir sind wieder am Start

Wir haben beschlossen, nach der Sommerpause geht es mit den Outdoor Terminen wieder los. Unter Berücksichtigung und Einhaltung aller Vorschriften geht es in die freie Natur. Ob wir Gäste mit dabei haben können, das richtet sich jeweils nach der Anzahl der Teilnehmer. Bei Interesse bitte erst Kontakt zu uns aufnehmen. Gerne auch über Facebook,

Unser monatlicher Stammtisch findet leider bis auf weiteres nicht mehr statt.
Wir sind auf der Suche nach einer neuen Location, Sobald wir eine neue Bleibe gefunden haben werden wir es euch wissen lassen.

Samstag, 11. Juli
Taubergiessen

Naturerlebnis Taubergießen. Foto: Patrick Weniger

Das ist etwas für die Freunde der Natur- und Landschaftsfotografie. Mit dem Kahn durch das idyllische Taubergiessen. Während der gemächlichen Kahnfahrt bieten sich viele schöne Motive an. Nicht nur die beeindruckende Flora sondern auch eine vielfältige Fauna.


August Sommerpause

Familienfest für Mitglieder und Angehörige


Samstag, 10. und Sonntag 11. Oktober
Bodensee
Die Pfahlbauten und die Insel Mainau

Die Pfahlbauten in Unteruhldingen. Foto: Patrick Weniger
Insel Mainau, Schmetterlingshaus. Foto: Patrick Weniger

Ein Wochenende am Bodensee.
Samstag steht ein Besuch der Pfahlbauten in Unteruhldingen auf dem Programm. Mit der Hoffnung auf einen schönen Sonnenuntergang am Schwäbischen Meer.
Sonntag ist für einen Rundgang auf der Blumeninsel Mainau reserviert.
Man kann sich auch nur für den Sonntag entscheiden und auf der Mainau zu uns stoßen wenn man nicht übernachten möchte.


8. November
Bildentwicklung

Diesen Termin können wir momentan noch nicht bestätigen.

Zum Ausklang des Jahres gibt es nochmal einen Workshop zum Thema Bildentwicklung. Material zum bearbeiten konnten wir uns im Laufe des Jahres ja reichlich besorgen. Jetzt lernen wir wie wir das Beste daraus machen können.


Dezember Weihnachtsfeier

nur für Mitglieder und Angehörige